Akademischer Festakt zur Übergabe des Präsidentenamtes der Universität Osnabrück

In der vergangenen Woche wurde Prof. Lücke als Präsident der Uni Osnabrück verabschiedet und Frau Prof. Menzel-Riedl als neue Präsidentin begrüßt. Sie ist die erste Präsidentin der Uni Osnabrück und derzeit die jüngste Universitätspräsidentin in Deutschland. Die Urkunden überreichte unser CDU-Wissenschaftsminister Björn Thümler, nachdem er zuvor ein Grußwort gehalten hatte. Weitere Grußworte richteten Wolfgang Griesert, Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück, Prof. Friedrich, Vorsitzender der Landeshochschulkonferenz Niedersachsen, und Prof. Aschenbruck als Mitglied des Senats an die Zuhörer.
Ich danke Prof. Lücke für sein Wirken an der Uni Osnabrück und wünsche Frau Prof. Menzel-Riedl viel Erfolg in ihrem neuen Amt.