Besuch: Arbeitskreis Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Am 23./24. März hat der Arbeitskreis Wirtschaft, Arbeit und Verkehr den Wahlkreis unseres Kollegen Axel Miesner MdL bereist.

Auf dem Programm stand unter anderem eine Besichtigung der Sternwarte Lilienthal und ein Besuch des Breitband-kompetenzzentrums Niedersachsen in Osterholz-Scharmbeck. Hier konnten wir uns über die Verfügbarkeit von schnellen Internetzugängen in unseren Wahlkreisen  und die verschiedenen Förderprogramme zur Verbesserung der Breitbandversorgung informieren.

Besonders für den Wirtschaftsstandort Osnabrück ist eine gute digitale Infrastruktur von entscheidender Bedeutung. Die rot-grüne Landesregierung ist bei diesem Thema leider ziemlich ambitionslos und wenig aktiv. Schnelles Internet muss auch in Niedersachsen so selbstverständlich sein wie Gas, Wasser und Strom. Für Unternehmen ist moderne Breitband-Infrastruktur eine Frage der Wettbewerbsfähigkeit und für die einzelnen Menschen und Familien schlicht eine Frage der Lebensqualität.