Besuch bei Premium AEROTEC in Nordenham

Am vergangenen Freitag habe ich als stellvertretenes Mitglied mit meinen Kollegen aus dem Arbeitskreis Wirtschaft die Firma Premium AEROTEC in Nordenham besucht. Im Rahmen eines umfangreichen Programms vor Ort haben wir den weltweit modernsten Standort für integrierten Schalenbau näher kennengelernt. Premium AEROTEC ist einer der weltweit führenden Zulieferer für Flugzeugstrukturen und zudem an den großen europäischen und internationalen Luftfahrtprogrammen beteiligt. Das Unternehmen entwickelt und fertigt vor allem große und komplex geformte Flugzeugbauteile. Mit rund 10.000 Beschäftigten in Deutschland und Rumänien sowie einem Umsatz von 2 Milliarden Euro ist Premium AEROTEC Europas Nummer 1 in diesem Segment. Zum Kundenstamm zählt unter anderem Airbus.

Im Anschluss an das tolle Programm auf dem Gelände von Premium AEROTEC haben wir noch das Technologiezentrum Nordenham besucht.